Neckarsteig Wanderweg

Neckarsteig Etappen

Wandern Sie auf dem Neckarsteig in verschiedenen Etappen ab Neckargemünd. Das Städtchen nahe Heidelberg ist dafür ein idealer Ausgangspunkt.

Neckarsteinach Vier Burgen

Auf den Spuren von Triathlon Europameister Timo Bracht: Er hat seine Trainingsstrecken rund um Heidelberg und im Neckartal dokumentiert, und daraus wurde der „Neckarsteig“. Er ist eine originelle und abwechslungsreiche Wanderroute mit teils sportlichen Steigungen, aber auch entspannenden, wunderschönen Ausblicken. Man kann beim vielen Auf und Ab seine Fitness verbessern, aber auch ebenso überraschende wie idyllische Perspektiven auf alt Bekanntes entdecken.

Neckartseinach Vier Burgen

Der Neckartseig bietet mit seinen Aussichtspunkten, den vier Burgen von Neckarsteinach und neuen Routen zum Heidelberger Schloss und entlang des Neckartal die richtige Misachung aus Freizeitsport und Erlebnis.